Eine Taschentücher-Matchbox

Bei dem aktuellen Wetter das ideale Geschenk für alle verschnupften Nasen.

Diese nette kleine Matchbox haben wir in meinem letzten Workshop zusammen gebastelt.

Wie schnell und einfach diese kleine Aufmerksamkeit gemacht ist, zeige ich dir gerne.


Für die Innenschachtel, habe ich extrastarken Farbkarton in „Flüsterweiß“ verwendet,

in den Maßen 10,5 cm x 16 cm. Gefalzt wird ringsrum bei 2,5 cm

Nun nur noch die Klebelaschen ausschneiden, die Falzlinien mit dem Falzbein nachziehen und zusammenkleben - Fertig!

[Kleiner Tipp: Möchtest du auch einen Spruch hinein stempeln, empfehle ich dir, dies VOR dem zusammenkleben zu machen.]

Die Außenbanderole habe ich mit Farbkarton in „Rauchblau“ in den Maßen 17,6 x 11,2 cm erstellt. Lege die lange Seite bei 1 cm / 3,6 cm / 9,3 cm und 11,9 cm an und falze.

Nun werden die Falzlinien wieder mit dem Falzbein nachgezogen und die Banderole kann direkt zusammengeklebt werden. Fertig ist deine Matchbox!

Für die Deko, habe ich das Produktpaket „Glücksregen“ verwendet.

Der Spruch „Gute Besserung“ ist aus dem Stempelset „Tulpengrüße“.

Zum Colorieren der Blumen, habe ich die Stampin Blends in den Farben „Rokokorosa“ und „Olivgrün“ verwendet. Den Spruch habe ich ebenfalls in „Rokokorosa“ gestempelt.

Die Regentropfen habe ich Ton in Ton mit dem Farbkarton in „Rauchblau„ gestempelt.


Den Kreis in “Flüsterweißen“ Farbkarton, habe ich mit einem Kreis aus den Stanzteilen „Stickmustern“ ausgestanzt. Außerdem verwendet habe ich für den Regenschirm Farbkarton und das Stempelkissen in „Safrangelb“.


Dir fehlen noch ein paar Utensilien? Diese und weitere Produkte kannst du direkt bei mir bestellen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln.

Liebste Grüße, Dominique




3 Ansichten0 Kommentare

© 2019 meerstempeln

Dominique Wichmann

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now