Stempelneuling

Schön, dass du meinen Blog besuchst!

Du möchtest gerne mit Stempel, Stanzen und Co. kreativ werden, aber weißt nicht, welche Produkte du am Anfang benötigst? Vor dieser Frage stand auch ich, als ich den tollen Katalog von Stampin'Up! entdeckt habe und die Auswahl einfach soo groß war.

Damit du deine Kreativität entdecken kannst, habe ich eine Liste mit Produkten für dich zusammengestellt, welche für den Anfang am Besten geeignet sind.

Außerdem möchte ich dir den Katalog etwas erläutern, damit du dich leichter 

zurecht finden kannst.

Du hast noch Fragen, oder möchtest dir Produkte sichern?

Dann melde dich sehr gerne bei mir.

Grundausstattung

Acrylblock "A"
Die richtige Größe für die Stempelmotive ist wichtig, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mit dieser Größe kannst du kleine Motive wunderbar abstempeln.
Acrylblock "D"
Ebenfalls passend für viele Stempelmotive. (Mehr zu Stempel + passender Acrylblock - siehe weiter unten auf meiner Seite).
Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß
Ob als Grundkarte oder zum Colorieren mit den Stampin'Blends, die beste Qualität für einen perfekten Stempelabdruck.
Stempelkissen
Je nachdem welches Projekt du dir vornimmst, empfehle ich dir für den Anfang 2-3 verschiedene Farben. Hast du dir ein Stempelset ausgesucht, stimme dieses mit den Farben ab, damit diese zusammenpassen.
Farbkarton
Für den Anfang empfehle ich dir einen von den vier Farbkollektionen im Set zu wählen. Hier sind 20 Bögen (je 2 in 10 Farben) enthalten. Diese Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und können untereinander wunderbar kombiniert werden.
Memento Stempelkissen in Schwarz
Schwarz passt einfach zu jeder Farbe. Ob als Grundfarbe, oder um Sprüche zu stempeln. Wofür du das Memento Stempelkissen noch verwenden kannst, zeige ich dir unter diesem Beitrag.
Papierschneider
Zum präzisen Arbeiten in Millimetern, Zentimetern und Inch. Zum Schneiden UND Falzen von Farbkarton. Eine echte Arbeitserleichterung.
Mehrzweck-Flüssigkleber
Ich möchte nie wieder einen anderen haben. Klebt wirklich innerhalb weniger Sekunden und ist für fast alle Materialien geeignet.
Falzbein
Mit dem Falzbein kannst du Falzlinien hervorragend nachziehen. (Klappkarten lassen sich so z. B. perfekt schließen.)
Papierschere
Möchtest du eine richtig, scharfe Schere, kann ich dir diese wirklich ans Herz legen. Auch kleine Feinheiten lassen sich super ausschneiden.
Mini Stampin' Dimensionals
(Bei Belieben). Möchtest du schöne 3D Effekte erzielen, kann ich dir diese nur ans Herz legen. (Gibt es auch etwas größer)
Stampin Scrub Säuberungskissen
Kein Muss, aber absolut arbeitserleichternd. Eine Seite ist zum Säubern, die andere zum Trocknen des Stempels.
Stempelreiniger
Diesen kannst du perfekt für das Säuberungskissen verwenden. Einfach auf das Kissen auf der Reinigungsseite aufsprühen und dein Stempel ist super schnell gereinigt.
Etikett für jede Gelegenheit
Kein Muss, aber eine Arbeitserleichterung um deine Sprüche z. B. im 3D-Effekt zusammen mit den Dimensionals auf dein Projekt zu bringen. Schau dir auch die anderen Handstanzen an. Es gibt eine große Auswahl.
Mehr zeigen

 Mit diesen wenigen Produkten kannst du direkt

deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Teile mir gerne dein Projekt mit und ich kann passende Produkte mit dir zusammen abstimmen, damit du direkt loslegen kannst und dir nichts fehlt.

Damit du dich in den Katalogen von Stampin'Up! direkt zurecht findest,

möchte ich dir diesen, etwas näher bringen.

Die Farbkollektionen

Die exclusiven Farben gibt es in vier Farbkollektionen.

Diese gehören zum Standardsortiment.

Ihr könnt diese Farbkollektionen als Farbkarton, Stempelkissen und Nachfüller erhalten.

Auch viel Zubehör wie z. B. Geschenkbänder, Stampin Blends etc. gibt es in diesen Farbtönen.

 

Neutralfarben

Signalfarben

Pastellfarben

Prachtfarben

InColor Farben

Die InColor Farben sind auf begrenzte Zeit erhältlich. 

2018-2020

2019-2021

Basisfarben

Mit den Basisfarben rundest du dein Projekt wunderbar ab. 

Katalogabbildung kurz erklärt

Anhand dieses Produktbeispiels aus dem aktuellen Jahreskatalog möchte ich dir kurz zeigen,

was du alles aus dieser Abbildung entnehmen kannst.

 

Unterhalb des Namens vom Stempelset findest du jede Menge Details.

Z.b. welche Acrylblöcke für dieses Set empfohlen werden.

Neben der Information, ob es sich um Klarsichtstempel oder um ablösbare Stempel handelt,

kannst du diesem ebenfalls entnehmen, ob es eine passende Stanze bzw. Stanzformen gibt.

Welche Motive du ausstanzen kannst, erkennst du an der beigefarbenen Hinterlegung

(in diesem Fall an den Schmetterlingen).

Die Maße für Grundkarten

 

Ich arbeite sehr gerne papierschonend und möchte dir zeigen,

wie viele Karten du aus nur einem DIN A4 Bogen erhalten kannst.

4 x Standardkarte A6 für C6 Briefumschlag (10,5 x 14,85 cm) 

2 x Standardklappkarte A6 für C6 Briefumschlag (21 x 14,85 cm, gefalzt bei 10,5 cm)

3 x DIN Lang Karte für DIN Lang Briefumschläge (21 x 9,9 cm)

1 x DIN Lang Klappkarte für DIN Lang Briefumschläge (21 x 19,8 cm, gefalzt bei 9,9 cm) {Bei der DIN Lang Klappkarte bleibt vom Farbkarton, dann noch genau eine normale DIN Lang Karte übrig.}

Mit diesen Maßen arbeite ich am meisten.

Nun geht es an die Kartenaufleger, mit denen du deiner Karte das gewisse Etwas verleihst.

Ein tolles Ergebnis erzielst du, wenn du deinen Aufleger um

0,3 cm, 0,5 cm bzw. jeweils 1 cm gegenüber deiner Grundkarte verkleinerst.

Ein Beispiel:

Grundkarte mit den Maßen 10,5 cm x 14,85 cm

0,3 cm = 10,2 x 14,55 cm

0,5 cm = 10 x 14,35 cm

1 cm = 9,5 x 13,85 cm

 

Mit diesem Prinzip kannst du dir deine Kartenaufleger individuell ganz nach deinem Belieben zusammenstellen und auch für andere Kartenmaße anwenden.

Ich freue mich, wenn ich dir im Zahlendschungel etwas weiterhelfen konnte und wünsche dir, ganz viel Spaß beim basteln!

Kennst du schon Embossing?

Weitere Basics folgen..

© 2019 meerstempeln

Dominique Wichmann

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now