meerstempeln kreativ mit Stempel, Stanzen und Papier

ANLEITUNG: Schaukelkarte mit den niedlichen Schnecken - Stempelset "Schneckenpost" von Stampin'Up!

Schön, dass du da bist!


Wir sind gerade komplett "verschneckifiziert"! 🥰

Diese niedliche Wippekarte habe ich für meine Tochter und meinen Sohn gebastelt.

Stupst man die Karte an, schaukelt sie hin und her.

Der Aufsteller soll "Bruder & Schwester" zeigen. ♥️

Genau das Richtige für meine beiden Lütten! Die Kinder müssen zur aktuellen Zeit schon so viel verzichten, so kann man Ihnen mit kleinen Überraschungen doch eine kleine Freude bereiten.


Mal sehen, wie lange der Wipper noch im Wohnzimmer steht. So begeistert wie meine Tochter ist, wird er wohl schon bald mit ins Kinderzimmer entführt werden.


➡️ So nun aber zur Anleitung! Super schnell gemacht - versprochen!

Verwendet habe ich das Stempelset und die Stanzen "Schneckenpost" aus dem aktuellen Minikatalog (Jan.-Juni 2021) von Stampin'Up!

Bei den Schnecken gibt es einen kleinen Trick! Die Geschenke auf dem Rücken wollen wir nicht gestempelt haben. Also nimmst du dir den Stampin Write Marker und gehst direkt auf dem Stempel alle Linien nach, die du stempeln möchtest.

Abgestempelt, kannst du diese nun kolorieren und dann direkt ausstanzen oder ausschneiden! Verwendet habe ich die Stampin Blends in den Farben Elfenbein (für den Körper), "Apfelgrün" (hell & dunkel) für das Schneckenhaus, das zweite Schneckenhaus habe ich in "Rokokorosa" (hell & dunkel) koloriert. Die Augen der Schnecken habe ich ganz dezent noch mit den Stampin Blends in "Rauchblau" (hell) angemalt.

Ich habe hier die Stanzen verwendet und den Rest mit der Schere noch abgeschnitten.

Nun brauchst du noch zwei Kreise (einen großen und den nächst kleineren). Ich habe den größten und zweit größten Kreis aus den Stanzformen "Stickmuster"verwendet in den Farben Flüsterweiß und Safrangelb.

Den größten Kreis knickst du einfach vorsichtig in der Mitte zusammen.

Den zweiten Kreis teilst du dir in der Mitte durch. Nutze hier am Besten das Schneide- und Falzbrett und kannst dich links und rechts an den Linien orientieren.

Klebe nun die zwei Hälften auf deine Wippe. Das Gleiche machst du mit den Schnecken.

Ich habe hier jetzt noch den Spruch aus dem Stempelset "Zauberhafte Grüsse" in Memento Schwarz gestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und direkt raufgeklebt.

Das I-Tüpfelchen habe ich dann noch mit dem kleinen Herz gesetzt - FERTIG!

Es macht super viel Spaß und man möchte die Schaukelkarte immer wieder gern anstupsen!


Viel Freude beim ausprobieren!


Hab einen tollen Tag! Liebste Grüße, deine Dominique 🌸

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dominique Wichmann

unabhängige Stampin'Up! Demonstratorin

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
SU_LOGO_BLACK_WEB.jpg