DIY - Designerpapier ganz leicht selber gestalten mit den Produkten von Stampin’Up!

Das passende Designerpapier gerade nicht zur Hand? Ich zeige dir, wie du in wenigen Schritten, dein eigenes Designerpapier gestalten kannst.

Zum Anfang empfehle ich dir mit Flüsterweißen Farbkarton zu starten.

Harmonische Ergebnisse erzielst du mit 2-3 verschiedenen Stempelkissen.

Hast du deine Stempel ausgesucht, beginnst du mit dem größten Motiv. In meinem Beispiel kannst du sehen, dass du tolle Ergebnisse erzielst, in dem du dein Stempel über den Rand hinaus auf dein Farbkarton stempelst. Fange immer von einer Seite z. B. von links nach rechts an. Beim Verteilen ist es ratsam nicht zu viel und nicht zu wenig zu stempeln. Ganz wichtig, drehe dein Motiv beim stempeln, so erzielst du ein tolles Ergebnis.

Nun wählst du deine zweite Farbe und verteilst das nächst kleinere Motiv auf deinem Farbkarton. Auch hier gilt wieder, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Magst du es etwas dezenter, hast du so schon dein eigenes Designerpapier fertig erstellt.

Wie viele Farben und Motive du wählst, ist ganz dir überlassen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mich für eine dritte Farbe und Motiv entschieden. Mit dem kleinsten Stempel werden lediglich ein paar Akzente gesetzt.

Und - FERTIG ist ein wunderschönes Designerpapier.

Wie gefällt es dir?

Wer mich kennt, der weiß, es darf gerade zur Weihnachtszeit schön funkeln und glitzern. Ich habe meine Schneeflocken zum krönenden Abschluss mit dem „Wink of Stella“

noch etwas zum funkeln gebracht.

Gern zeige ich dir noch mit welchen Stempelsets und Farben ich gearbeitet habe.

Die Stempelsets sind im aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin‘Up! bis zum Auslauf des Katalogs bzw. solange der Vorrat reicht erhältlich.

Stempelkissen: Rauchblau (In Color), Schiefergrau, Glutrot.


Dir gefällt meine Anleitung? Dann lass mir doch gerne ein Herz da.

Ich wünsche dir einen tollen Tag und viel Spaß beim kreativ sein.

© 2019 meerstempeln

Dominique Wichmann

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now