meerstempeln kreativ mit Stempel, Stanzen und Papier

Herbst Windlicht | Geschenkidee | Gesticktes Laub | Stampin‘Up!

Schön, dass du wieder vorbeischaust!


Heute habe ich noch eine Gestaltungsidee für ein Windlicht für dich. 🕯🍂

Von Windlichtern kann man ja sowieso nicht genug bekommen oder!? Und da ich schon so viele gewerkelt habe, hat dieses Windlicht mein lieber Papa von mir erhalten. 🍂


➡️ Zum direkt nachbasteln habe ich hier meine Maße und verwendeten Produkte für dich:

- Farbkarton „Saharasand“ 10,5 x 29 cm


Kurbel erst dein Zuschnitt mit der Stanzform „Gesticktes Laub“ 2 x durch die Stanz- und Prägemaschine (so das alles das Muster erhält).

Nun Falzt du deinen Zuschnitt bei 7, 14, 21 & 28 cm.

Mit den Stanzformen „Buchstabenmix“ kannst du nun den „Herbst“ ausrichten und kurbelst es nochmal durch die Stanz- und Prägemaschine. (Ich habe das zweite Rechteck von links nach rechts gewählt - die Klebelasche ist bei mir auf der rechten Seite).

Klebe noch ein Pergamentzuschnitt von 10 x 6,5 cm hinter deine Buchstaben und runde das Windlicht mit einem Streifen Spezialpapier „Kork“ (21 x 1,5 cm) ab.


Falze alle Falzlinien mit dem Papierfalter nach und gebe Klebemittel (Tombow oder Abreissklebeband) auf die Klebelasche. Klappe nun deinen Farbkarton von links nach rechts auf die Klebelasche - fertig ist dein Windlicht! Ich habe noch eine weiße Kordel zum Abrunden um das Windlicht gelegt und mit einem Klebepunkt hinter der Schleife fixiert.

Hier habe ich dir noch einmal die wichtigsten Produkte bildlich aufgeführt:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nachwerkeln!


Liebste Grüße, deine Dominique



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dominique Wichmann

unabhängige Stampin'Up! Demonstratorin

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
SU_LOGO_BLACK_WEB.jpg